Let’S Create Magic

Made in Germany

Made-to-Measure

Kreiere dir dein individuelles Brautoutfit

Custom-Made

Erfülle dir deine Wünsche

Classy-Line

Modern, clean – ohne Spitze

Cosy-Line

Jacken, Pullover & Co.

Dein Hochzeitskleid

So individuell wie Du

Ein feines Angebot aus Kleidern, Röcken, Hosen und Tops,
aus dem du dein ganz individuelles Brautoutfit zusammenstellen kannst.
Unter Berücksichtigung deiner Wünsche und komplett auf deine Maße angepasst, fertigen wir Dein individuelles Traum-Brautkleid an.
Unsere Brautkleider sind, wie jedes einzelne unserer Produkte,
nachhaltig und zu 100% handmade im Bridal Loft.

Create Your Magic

Wir sind der Meinung, dass du Dein Brautkleid nicht nur an einem, sondern an vielen weiteren Tagen tragen solltest, damit Du lange Freude daran hast.
Unsere Brautmode basiert auf dem Gedanken, dass Du einzelne Teile immer wieder neu im Alltag tragen und kombinieren kannst, sodass Du die Erinnerung
immer wieder aufrechterhalten kannst und viel mehr von Deinem Brautkleid hast, als nur an einem einzelnen Tag.
Willkommen bei uns, Willkommen bei SINA FISCHER.

Freudentränen

Jahre Erfahrung in der Brautmoden-Welt

Nadelstiche pro Tag

Sprachen sprechen wir
deutsch, englisch, polnisch & schwäbisch

Unsere Werte

SAG JA ZU NACHHALTIGER UND INDIVIDUELLER BrautMODE

Ja zu einer langjährigen Erfahrung im Design- und Schneiderhandwerk. Ja zu einem Kleidungsstück, das deine Schönheit in all ihren Facetten zeigt. Ja zum verantwortungsvollen Umgang mit Stoffen und Materialien.

OPEN BRIDAL LOFT
Du möchtest gerne einmal im Loft vorbeischauen, etwas stöbern und schauen und uns und das Konzept kennenlernen?
Dann melde dich gerne bei unseren LOFT DAYS an.

Du findest unsere Kollektionen zusätzlich in diesen Partnerstores

Aktuelles

Neues aus dem SINA FISCHER Loft

Custom Made Collection

Custom Made Collection

CUSTOM-MADE – die neue Kollektion ist nun erhältlich und sie hält einiges für die Braut bereit.Fünf atemberaubende Brautkleider, eine perfekt abgestimmte Linie, die für jeden Stil und Geschmack etwas bereit hält. Für die Stoffe hat sich Designerin Sina viel Zeit genommen, damit ein noch höherer Standard an Qualität gegeben ist. So kamen Satinstoffe zum Einsatz,…

Wir im Discover Magazine

Wir im Discover Magazine

Die Ausgabe des Discover Magazine Germany, Austria, Switzerland im Juni 2023 beinhaltet ein Wedding-Special und wir sind mit dabei. Exklusiv und aufgrund dieses Artikels, der in dieser Ausgabe erscheint, haben wir etwas ganz Spezielles vorbereitet. Wir schnappten uns kurzer Hand Designerin und Gründerin Sina als Mannequin, nahmen ihre Maße, schauten auf eine geeignete Länge und…

Das SINA FISCHER Bridal Loft

Das SINA FISCHER Bridal Loft

WELCOME – in unseren neuen Räumen. Das SINA FISCHER Loft ist ein einzigartiger Ort. Hier werden Brautkleid-Träume wahr und zwar zum Miterleben. An diesem Ort vereinen sich Design, Schneiderkunst und die Brautkleid-Magie in jeder der lichtdurchfluteten Ecken. Gründerin und Designerin Sina Fischer wollte einen Ort kreieren, der jeder Braut und jedem Besucher Einblick gewährt, wie…

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe immer up- to-date! Wir informieren dich regelmäßig über unsere neuesten Kollektionen, Insider-Stories, Tipps und Aktionen. Werde Teil unserer Community und verpasse keine Neuigkeiten mehr!

Fragen?

Fragen zum Brautkleid?
Wir helfen Dir gerne Weiter!

Wir stehen dir bei Fragen rund um dein Brautkleid gerne zur Seite –
telefonisch, per Mail oder in einem Online-Meeting.
Kontaktiere uns jederzeit und wir klären alles Weitere zusammen!

Du hast verschiedene Möglichkeiten:

  1. per Telefon: +49 176 30 52 96 78
  2. per Email: mail@sinafischer.de
  3. per Kontaktformular Hier kannst du uns bequem einige Wünsche mitteilen und deinen Wunschtermin eingeben

Jede Anprobe ist anders…dennoch gibt es einige Schritte, die wir immer mit dir durchgehen.
Du kommst im Loft an und wir besprechen, wie du dir dein Brautoutfit oder Brautkleid vorstellst. Danach probieren wir uns durch die dazu passenden Modelle. Recht schnell wirst du bemerken, was alles möglich ist und was du magst – oder auch nicht. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Ist deine Wahl getroffen, werden Maße genommen und alles schriftlich ( u.a. auch per Kaufvertrag ) festgehalten. Danach legen wir mit der Anfertigung deines Brautkleides los und vereinbaren jeden weiteren Termin – Stück für Stück.

In der Regel benötigen wir 2 weitere Anprobetermine, bis dein Kleid oder Outfit perfekt an dich angepasst ist.

Ja. Wir wollen, dass du eine tolles Braut-Erlebnis hast und eine tolle Reise mit uns zu deinem Brautkleid. Das möchte man mit seinen engsten Menschen teilen und das sollt ihr auch. Gerne kannst du bis zu 3 Begleitpersonen mitbringen.

Warum eine begrenzte Anzahl?
Weil wir uns ganz auf dich konzentrieren möchten und DU bei uns im Mittelpunkt stehst. Je mehr Menschen im Raum, desto unruhiger.

Nein, einfach nur freuen und geniessen. Falls du ein authentisches Bild haben möchtest, wäre unser Tipp, dass du helle, schlichte Unterwäsche trägst und, wenn vorhaben, einen trägerlosen BH.

Eine Sache ist uns wichtig: Wir sind uns sehr bewusst, dass man heute selten mit maßgeschneiderter Kleidung in Kontakt kommt. Und wir möchten dich dafür sensibilisieren, dass das tatsächlich etwas ganz anderes ist, als normales Kleidungs-Shopping.
Du durchläufst eine echte Reise zu deinem Brautoutfit mit uns. Das bedeutet, dass vor allem bei den späteren Anproben, dein Kleid oder Outfit noch nicht passt, nicht fertig genäht ist und auch oft noch nicht ganz so schön und perfekt aussieht, wie du es vielleicht erwartet.
Deshalb lass sich auf die Reise ein, wir geben dir dein Kleid und Outfit erst mit nach Hause, wenn es sitzt und passt.

Für deine erste Anprobe kannst du 1,5 – 2 Stunden Zeit einplanen. Wir wollen, dass du mit viel Spaß und ohne Druck dein Brautkleid-Erlebnis haben kannst. So nimmt Designerin Sina sich gerne diese ausgiebige Zeit nur für dich.

Bitte beachte: Wir erheben keine Anprobengebühr. Allerdings ist es sehr wichtig, dass du uns mindestens 48h vor deinem Termin absagst. Sollte das nicht der Fall sein, sehen wir es uns vor, eine Gebühr von 50€ zu erheben.

Ja. Es ist sehr wichtig zu verstehen, da wir auf Maß anfertigen, ist bei uns deine Konfektionsgröße zwar anfangs, aber dann nicht mehr relevant. Gib uns deine Größe bei der Terminvereinbarung an, so können wir uns bestens auf dich vorbereiten.

Ja. Wir betiteln unsere Ideen für schwangere Bräute nicht ekplizit als solches. Denn es gibt viele Ideen, die du mit Babybauch tragen kannst. Da wir alles neu und auf Maß anfertigen, sind auch hier keinerlei Einschränkungen gegeben. Fühl in dich rein, was ist dir momentan bequem, wie gestaltet ihr euren Tag. Und dann finden wir das perfekt Outfit oder Brautkleid auch für dich.

WIE LÄUFT ES AB

So einfach kommst Du zu Deinem Maßgeschneiderten Brautkleid!

Wir machen es dir einfach, dein maßgeschneidertes Brautkleid zu bestellen! Vereinbare einen Termin bei uns im Loft. Du kannst uns telefonisch oder per Mail erreichen. Wir beraten dich zu unseren Materialien, Schnitten und Preisen und nehmen deine Maße vor Ort auf.
Anschließend starten wir mit der Anfertigung deines individuellen Brautkleids, welches komplett auf deine Wünsche abgestimmt wird. Wir begleiten dich während des gesamten Prozesses und sorgen dafür, dass du am Ende dein perfektes Brautkleid in den Händen hältst!

01
GEt in Touch

Über unser Kontaktformular kannst du uns mitteilen, wie deine Wünsche aussehen und – falls du schon weißt, welche Vorstellungen du hast- kannst du uns hier gleich mitteilen.

02
Besuche uns im Loft
mit Deinen Liebsten oder alleine

Ob du deine Reise zu deinem Brautkleid „nur“ mit uns gehen möchtest oder mit deinen Begleiter:innen, wir bereiten uns individuell auf deinen bzw. euren Besuch vor.

03
Dreams come true

Anpassungen und Wünsche umzusetzen sind unsere Stärke, denn nur so gelangen wir zu deinem einzigartigen Brautkleid.

04
Dein Traumkleid

Erst dann, wenn alles sitzt und zu deiner Vorstellung passt, nimmst du dein Traumkleid mit nach Hause – ready to get married.